aurabooks.ch
Aura Fotoagentur
luftfilm.ch
 
Foto
Christian Perret ist auf hoher See und sein Archiv wird von AURA verwaltet.


Christian Perret (24.Februar 1954) in Luzern ist ein Fotograf aus Emmetten im Kanton Nidwalden.

Nach seiner Schulzeit machte er Lehre und Ausbildung als Fotograf in Zürich (Food und Modefotografie) bei M.Buchmann und W.S. Eberle. danach arbeitete er unter Anderem in Kopenhagen als Angestellter in Grossraumstudios, machte ornithologische Fotografie auf den Färöer Insel im Auftrag von Dr.Arne Nörvang. Nach Rückkehr in die Schweiz spezialisierte er sich auf Sport-Werbefotografie, Multivisionsproduktionen und Tourismusfotografie. Zu seinen Kunden gehörten unter anderem die Rega, die Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee, die Räthische Bahn sowie verschiedene Tourismus- und Reiseveranstalter. Christian Perret hat 2018 die Fotografie als Berufsmann aufgegeben.
Christian Perret verstand es Botschaften und Erlebnisse in Bilder umzusetzen.

Seine Stärke war die Fotografie in fantastischen Landschaften. Mit seinem Feeeling für spannende Lichtmomente setze er seinen Ideen in dynamische Bilder um. Sei dies für Produkte- oder Tourismuswerbung. Die Resultate versprechen viel überraschendes und Neues.

Als Spezialist für Tonbildschau-Produktionen, gewann Christian Perret verschiedene Auszeichnungen.

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

     

Anmeldung